Gottesdienste und Termine

Online Angebote aus dem kirchlichen Leben in Tribsees

Angesichts der aktuellen Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens setzen wir verstärkt auf digitale Möglichkeiten der Kommunikation für Gebet, Predigt und Seelsorge.

Ab Sonntag den 10. Mai laden wir ganz herzlich ein zum Gottesdienst wieder in unseren Kirchen:
9.15 Uhr Tribsees
10.45 Uhr Kirch-Baggendorf

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Bürgerinnen und Bürger im Bereich unserer Kirchengemeinde, liebe Freunde,

die Ereignisse in unserem Land, in Europa und der ganzen Welt lassen uns oft ratlos auf die nächsten Tage blicken. Wir vertrauen darauf, dass die Verantwortlichen in Staat und Gesellschaft die immer neuen Entscheidungen verantwortungsbewusst nach bestem Wissen und Gewissen fällen. Darum wollen auch wir die Anordnungen, Vorgaben und Empfehlungen beachten.

Folgende Hinweise dazu: Die Begrüßung soll draußen vor der Tür erfolgen. In der Kirche werden die möglichen Sitzplätze gekennzeichnet bzw. zugewiesen. Haltet Abstand von 1,5 bis 2,0 m voneinander. Gebt einander nicht die Hand. Desinfektionsmittel werden zur Verfügung gestellt. Mund- und Nasenschutz sind nicht vorgeschrieben jedoch empfohlen.

Pastor Huckfeldt und auch die Kirchengemeinderatsmitglieder sind natürlich auch weiterhin über Telefon und e-Mail erreichbar. Wenn Sie Fragen haben, Sorgen oder auch Ängste müssen Sie damit nicht alleine bleiben. Nehmen Sie Verbindung mit anderen Menschen der Gemeinde auf.

Wir werden versuchen einen sonntäglichen Gruß in das Internet zu stellen. Sehen sie uns bitte technische Unzulänglichkeiten nach. Wir müssen auch noch lernen. Auf der Seite „Gottesdienste“, dieser unserer Gemeindeseite, erreichen sie die sonntäglichen Andachten.
Es gibt auch viele Gottesdienst-Angebote im Fernsehen so zum Beispiel beim ZDF, der ARD oder Bibel.TV. Informieren Sie sich bitte und nutzen Sie diese Angebote.

Digitale Gottesdienste und Andachten (Auswahl)

03.05.2020
Jubilate